Viel los beim Sommerfest der SPD Andernach

Veröffentlicht am 02.07.2018 in Pressemitteilung

 

Das jährliche Sommerfest der SPD Andernach und Ihrer Ortsabteilung Miesenheim ist längst zu einer beliebten Tradition geworden. Bei sommerlichen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel konnten die Andernacher Sozialdemokraten am vergangenen Wochenende auf dem Abenteuerspielplatz so viele Gäste und Flohmarktstände wie nie zuvor begrüßen. Für Begeisterung unter den kleinen Gästen sorgte vor allem das Spielmobil der Spiel- und Lernstube Andernach, bei dem das eigene Talent bei zahlreichen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis gestellt werden konnte.

 

Zum Höhepunkt des Nachmittags trug zweifelsohne die Vorführung der Andernacher Jugendfeuerwehr samt Feuerwehrwagen, ausgerollten Wasserschläuchen und Löschung eines imaginären Feuers bei.

Für Axel Bartels und Udo Dames, den Hauptorganisatoren des Sommerfestes, war die diesjährige Veranstaltung rückblickend ein voller Erfolg. „Noch nie haben so viele Flohmarktbetreiber wie in diesem Jahr ihre Stände bei uns aufgebaut. Dies zeigt uns, dass unser Sommerfest zu einer festen Größe und einer beliebten Tradition bei den Andernacher Bürgerinnen und Bürgern geworden ist.“, freut sich Axel Bartels.

 

Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. Neben frisch gegrillten Würstchen und selbst gebackenem Kuchen hielt der Getränkestand gekühlte Erfrischungsgetränke bereit.

 

Für die erwachsenen Gäste des Festes boten sich zahlreiche Möglichkeiten der Diskussion mit dem Andernacher Landtagsabgeordneten Marc Ruland, sowie mit zahlreichen Mitgliedern aus Fraktion und Vorstand der Andernacher SPD.

„Bei unserem Sommerfest wollen wir nicht nur das gemeinsame Beisammensein genießen, sondern auch erfahren, was die Menschen in unserer Region beschäftigt“, stellt Marc Ruland fest. „Neben fehlenden Kita-Plätzen in unserer Stadt ist dies vor allem auch die Frage nach weiteren Ganztagesplätzen an unseren Grundschulen.“ Zur Vorbereitung der nächsten Kommunalwahl, die am 26. Mai 2019 gemeinsam mit den Europawahlen stattfinden wird, lädt die Andernacher SPD nach den Sommerferien alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Programmwerkstatt auf das Geysirschiff ein. Bis dahin arbeiten die Genossinnen und Genossen weiter an der Auswertung der Tür-zu-Tür Aktion und den damit verbundenen Anregungen der Andernacher Bürgerinnen und Bürger.

 

Für Axel Bartels und Udo Dames steht nach dem Erfolg der diesjährigen Veranstaltung bereits jetzt schon fest, „dass wir unsere Tradition des Sommerfestes im nächsten Jahr auf jeden Fall fortführen werden“.

 
 

Andernach

Eintreten! Haltung zeigen.

Jetzt SPD Mitglied werden!

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde mit Udo Dames

Alle Termine

Ihre Idee für Andernach