SPD ist unterwegs: 5000 Haushalte werden besucht 

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Pressemitteilung

„Wir wollen zu hören und für unsere Ideen für die Stadtratswahl am 26. Mai werben“

 

Bürgerinnen und Bürger zu beteiligen ist das A und O für die Andernacher Sozialdemokraten. Dies gilt nicht nur in Wahlkampfzeiten. So sind die Sozialdemokraten regelmäßig in der Stadt auch bei Tür-zu-Tür-Aktionen unterwegs. „Im vergangenen Jahr haben wir die Andernacher an ihren Haustüren gefragt, was ihre Ideen für Andernach sind. Diese Impulse sind dann in eine bürgeroffene Schreibwerkstatt für unser GUT-LEBEN-IN-ANDERNACH-Programm eingeflossen und nun Teil unserer Schwerpunkte für die Bäckerjungenstadt der nächsten Jahre“, berichtet Benedikt Mediger. 

Ab dem 15. März 2019 sind nun die Kandidaten der Andernacher Sozialdemokratie in der Kernstadt wie den Stadtteilen von Tür zu Tür unterwegs, um bei den Bürgerinnen und Bürgern persönlich für ihre Ideen zu werben. Außerdem verfolgt das Team um Marc Ruland, MdL, das Ziel, bei den Andernacherinnen und Andernachern für (sozial-)demokratische Stimmen zu werben: „Um Andernach geht’s bei dieser Stadtratswahl. Wir wollen mit unserer Aktion auch für eine hohe Wahlbeteiligung kämpfen und dafür werben, dass im Andernacher Stadtrat keine rechtsextreme Partei einzieht, die im Visier des Verfassungsschutzes steht“, so Pressesprecherin Katja Bücher. „Ich möchte meinem ehrenamtlichen Team für seinen aktiven Einsatz danken. Wenn jede/r der 40 Kandidaten in den nächsten Wochen 250 Haustüren besucht, werden wir die 5000 Haushalte bis zum 26. Mai besucht haben. Darüber hinaus werden wir den Bürgerinnen und Bürgern mit Infoständen und unserer neuen Homepage ein umfangreiches Informationsangebot machen. Wir freuen uns auf den Austausch.“, so Marc Ruland, MdL, abschließend.

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

20.08.2019, 11:15 Uhr - 12:15 Uhr Arbeitskreis FJIV

21.08.2019, 10:15 Uhr - 12:15 Uhr Fraktionssitzung Landtagsfraktion

21.08.2019, 14:00 Uhr - 23.08.2019, 18:00 Uhr Plenum

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?