Rückblick auf SPD Seniorenstammtisch im August

Veröffentlicht am 30.08.2021 in Pressemitteilung

Andernach. Beim August-Seniorenstammtisch im „Stammbaum“ konnten die Besucherinnen und Besucher gleich zwei Referenten begrüßen. Lars Hörnig berichtete in seiner Funktion als DRK-Vor- sitzender von der Spendensammlung zu Gunsten der Hochwasseropfer im Ahrtal.

s gab eine enorme Hilfsbereitschaft, insbesondere zahlreiche junge Leute waren hier engagiert. Viele kamen einfach vorbei und brachten Spenden oder halfen beim Sortieren oder brachten einfach nur Essen und Getränke vorbei. Am Ende waren Hallen mit einer Fläche von 2000 m2 gut gefüllt mit Spenden. Die Hilfen für die Hochwasseropfer laufen derzeit weiter, allerdings werden nun konkrete Aufrufe gestartet, wenn bestimmte Artikel benötigt werden, diese werden dann bspw. über soziale Medien bekanntgegeben. Abschließend bedankte sich Hörnig bei allen Unterstützern.

Im Anschluss daran folgte ein Vortrag von Rudi Bannert zur Rentenreform. Sein Fazit gegen Ende lautete, dass das System mit Rentenpunkten nach wie vor klarer und verständlicher werden müsse; auch ein Auftrag an eine zukünftige, neue Regierung.
Der Vorsitzende der AG 60plus, Heribert „Molly“ Zins, bedankte sich am Ende über die rege Beteili- gung und lud gleich für den nächsten Stammtisch im September ein.

 
 

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

24.09.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürgersprechstunde mit Oli Lescher

25.09.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?