Marc Ruland sendet digitale Grußbotschaft zum 1. Mai

Veröffentlicht am 27.04.2021 in Pressemitteilung

Rückblick auf 2019.

SPD-Landtagsabgeordneter trotz Pandemie für Arbeitnehmer-Klientel im Einsatz

Aufgrund der Corona-Lage muss das traditionelle Familienfest anlässlich des 1. Mai in Plaidt zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Alternativ bietet der SPD-Gemeindeverband Pellenz in diesem Jahr allen Mitgliedern, Bekannten und Freunden ein digitales Format an, in dem neben dem traditionellen Part der Mitgliederehrungen auch namhafte Parteigenossinnen und -genossen zu Wort kommen.

Darunter auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Mayen Koblenz Marc Ruland: „Auch wenn wir uns in diesem Jahr pandemiebedingt nicht persönlich begegnen dürfen, möchte ich in meiner Videobotschaft das diesjährige Motto „Solidarität ist Zukunft“ des Deutschen Gewerkschaftsbunds aufgreifen und an die Geschichte der ursprünglichen Arbeiterbewegung anknüpfen. Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam können wir etwas erreichen. Besonders in schwierigen Zeiten halten wir als SPD solidarisch zusammen und setzen uns für die Belange, Sorgen und Nöte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein“.

Mit seiner Botschaft befindet er sich in bester Gesellschaft. Mit von der Partie sind auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Staatssekretär Clemens Hoch und Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die mit ihren Grüßen die Videobotschaft vervollständigen.

„Das Video ist ein gelungenes Format, um gerade den Menschen, die aktuell mit Jobverlust, finanziellen Nöten, Kurzarbeit oder Perspektivlosigkeit kämpfen, Mut zu machen und Zuversicht zu vermitteln. Haltet durch – ihr könnt auf uns zählen! Wir sind für euch da und kämpfen an eurer Seite“, zeigt sich Ruland entschlossen, die in Not Geratenen nicht nur mit Worten, sondern vor allem mit Taten zu unterstützen.

Die virtuellen Grüße sind ab dem 1. Mai unter www.spd-plaidt, www.spd-pellenz.de und www.spd-kruft.de online abrufbar.

 
 

Homepage Marc Ruland, MdL

Neujahrsempfang 2021

WIR MIT IHR

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

17.05.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung

20.05.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat

21.05.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Sprechstunde mit Rudi Bannert

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?