Franz-Josef Wagner wird Beigeordneter der Stadt Andernach

Veröffentlicht am 08.07.2019 in Pressemitteilung

Andernach. Während der konstituierenden Sitzung des Stadtrates Andernach nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 stand unter anderem die Wahl dreier ehrenamtlicher Beigeordneter auf der Tagesordnung. Für die Sozialdemokraten trat Franz-Josef Wagner als Kandidat an.

 

In geheimer Abstimmung konnte er als langjähriges Stadtratsmitglied eine große Mehrheit des Gremiums von sich überzeugen. Insgesamt 32 von 40 Ratsmitgliedern gaben Wagner ihre Stimme und wählten ihn zum Beigeordneten der Stadt. Neben Franz-Josef Wagner wurden auch Dr. Hans Georg Hansen (CDU) und Winfried Günther (FWG) als Beigeordnete gewählt. Nach der sich anschließenden Verpflichtung durch Oberbürgermeister Achim Hütten auf fünf Jahre Amtszeit verlieh Franz-Josef Wagner seiner Freude mit folgenden Worten Ausdruck: „Ich nehme das in mich gesetzte Vertrauen dankbar entgegen und freue mich sehr über die Wahl zum Beigeordneten, die ich im Sinne einer positiven Entwicklung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gern annehme.“ Fraktionsvorsitzender Marc Ruland (MdL) gratulierte allen Beigeordneten im Namen der SPD-Stadtratsfraktion.

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

26.07.2019, 00:00 Uhr - 19:00 Uhr Verleihung der Ehrenbürgerwürde

26.07.2019, 13:30 Uhr - 14:30 Uhr Besuch von Kulturminister Wolf

27.07.2019, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Eröffnung der Wanderausstellung "Seelenbretter"

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?