Eicher SPD setzt sich weiter für ein neues Neubaugebiet in Eich ein

Veröffentlicht am 23.09.2019 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Eicher SPD macht sich, wie im Wahlkampf versprochen, weiterhin für ein Neubaugebiet in Eich stark. Für die letzte Ortsbeiratssitzung in Eich wurde darum der Antrag zur Schaffung eines solchen Neubaugebietes eingebracht.

Dieser Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen. Die Stadtverwaltung hat somit nun den Auftrag erhalten, mögliche Gebiete auszuarbeiten und diese in der nächsten Ortsbeiratssitzung vorzustellen, damit weitere Schritte auf den Weg gebracht werden können. Oliver Lescher, Ortsbeiratsmitglied der SPD Eich betonte in der Sitzung noch einmal, dass die Resonanz auf die Informationsveranstaltung zum Thema Neubaugebiet sehr groß war: „Viele Familien sind nach wie vor auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum. 150 Anfragen für ein Baugrundstück in Eich liegen bei der Stadtverwaltung vor.“ In Eich gibt es derzeit keine freien Bauplätze, die durch die Stadt angeboten werden, alle Baugrundstücke befinden sich in privater Hand. „Auch im Hinblick auf die rückläufigen Schülerzahlen ist es wichtig, dass sich mehr junge Familien mit Kindern in Eich ansiedeln.“, betont Ulla Wiesemann-Käfer.

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

15.10.2019, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Besuch Hort Farbkleckse

16.10.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Haupt- und Finanzausschuss

18.10.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Betriebsbesichtigung

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?