Dritte Andernacher Ausbildungsmesse war ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 26.08.2019 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Andernacher Sozialdemokraten ziehen auch in diesem Jahr wieder eine positive Bilanz aus der Ausbildungs- und Studienmesse START 2020. „Wir freuen uns, dass die Messe, die wir vor Jahren angeregt hatten, nun zum dritten Mal in Folge stattgefunden hat.“, erklärt die stellvertretende SPD-Stadtverbandsvorsitzende, Ulla Wiesemann-Käfer.

Über vierzig Unternehmen aus Andernach und Umgebung stellten sich und ihre Ausbildungsangebote auf der Messe vor, darunter auch die Hochschule Koblenz und die Universität Koblenz- Landau. Rund 300 Schülerinnen und Schüler konnten sich über vielfältige Möglichkeiten informieren, sei es über eine Ausbildung im Handwerk oder im kaufmännischen Bereich oder aber auch über ein Studium.

Aus den Reihen der Interessenten kamen in diesem Jahr aber auch Anregungen an die Veranstalter, die Messe könnte zukünftig an einem Sonntag veranstaltet werden. So könnten berufstätige Eltern ihre Kinder begleiten oder Schüler, deren Schule nicht an der Messe teilnimmt, diese besuchen.

„Diese Anregungen nehmen wir natürlich gerne auf“, betonen Marc Ruland, SPDStadtverbandvorsitzender und der Beigeordnete Franz-Josef Wagner „Wir werden das den zuständigen Planern mit auf den Weg geben.“

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2019, 15:00 Uhr - 19:00 Uhr Klausurtagung AK Recht

22.11.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD Andernach vor Ort

22.11.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Sprechstunde mit Udo Dames

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?