„Blühendes“ am Muttertags-Infostand der SPD am 11. Mai auf dem Markt

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Pressemitteilung

ANDERNACH. Am 11. Mai findet ab 10:30 Uhr auf dem Andernacher Marktplatz der SPD-Infostand statt. Dieses Mal mit einem kleinen Geschenk für alle Mütter, denn am 12. Mai ist ja schließlich Muttertag. Passend zum SPD-Wahlprogramm werden kleine Saatboxen mit Blumenwiesensamenverteilt. „Wir machen uns dafür stark, dass aus versteinerten Vorgärten, wieder grüne Oasen ent-stehen“, betont Marc Ruland, Vorsitzender der SPD Andernach, MdL. „Wenn wir die Sanierung vonFassaden in der Altstadt förderten, dann macht es doch Sinn, Anreize zu schaffen, um die Essbare Stadt in die Vorgärten zu bringen.“

Die Stadt säht mittlerweile selbst Blumenwiesenmischungen in Bereichen der eigenen städtischen Gärten, denn diese sollen wieder mehr Insekten und Bienen anlocken, die wichtig für die EssbareStadt sind. „Biodiversität ist ein zentrales Zukunftsthema“, so Sabine Petersen-Tomaschoff, „dasbedeutet nicht nur die Vielfalt der Arten sondern auch die genetische Vielfalt innerhalb der Arten. Jeder wiedererblühende Vorgarten kann dabei helfen. Hier wollen wir mit unserem geplanten För- derprogramm Anreize setzen.“ Und nicht zuletzt erfreuen sich natürlich auch die Menschen an der Blütenpracht.

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

18.09.2019, 10:15 Uhr - 12:15 Uhr Fraktionssitzung Landtagsfraktion

18.09.2019, 12:30 Uhr - 19.09.2019, 18:00 Uhr Plenum

20.09.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Gespräch mit dem Eine-Welt-Laden

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?