Axel Bartels als Ortsvorsteher Kandidat für  Miesenheim nominiert

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Pressemitteilung

Mit einer einstimmigen Nominierung haben sich die Mitglieder der SPD-Ortsabteilung Miesenheim dazu entschieden, Axel Bartels, erneut als Ortsvorsteherkandidaten zu nominieren. 

Somit führt der Miesenheimer die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Stadtteil Miesenheim in die Kommunalwahl in diesem Jahr. Axel Bartels, der bereits seit 1991 Mitglied im Ortsbeirat, sowie seit 1994 im Rat der Stadt Andernach ist, freut sich sehr über das Vertrauen und betont: „Ich bin überzeugt, dass wir die Menschen vor Ort von unserem Politikangebot überzeugen können. Als SPD waren wir in den vergangenen Jahren aktiv und haben immer wieder Präsenz gezeigt. Ich denke da beispielsweise an unsere Veranstaltung zur Einführung einer Ganztagsschule, aber auch an andere Vor-Ort-Termine. Auch unsere offenen Vorstandssitzungen waren ein erfolgreiches Angebot an die Bürgerinnen und Bürger, sich einzubringen und die Zukunft Miesenheims aktiv mitzugestalten.“

Das gemeinsame Gestalten mit den Menschen vor Ort möchte Bartels auch nach der Wahl fortsetzen. Neben seinen kommunalpolitischen Aktivitäten als Mitglied des Ortsbeirates, des Stadtrates, sowie der SPD-Ortsabteilung Miesenheim, engagiert sich Axel Bartels u.a. als Vorsitzender bei der Arbeiterwohlfahrt Miesenheim. Für seine Arbeit als ehrenamtlicher Richter wurde der SPD-Mann mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. 

Insgesamt12 Frauen und Männer nominierten die Sozialdemokraten für den Ortsbeirat Miesenheim: Neben Axel Bartels treten noch Marianne Seuser, Oliver Becker, Monique Bedouet, Thomas Steinberger, Melina Bartels, Achim Feurer, Marion Graden, Martin Laake, Dieter Feurer, Peter Leich und Gerd Patschula an. „Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten engagieren sich in den örtlichen Vereinen,“ betonte Bartels. „daher freue ich mich über die Bereitschaft, sich darüber hinaus auch noch im politischen Ehrenamt für den Stadtteil einzubringen .“ 

 
 

FACEBOOK

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

20.08.2019, 11:15 Uhr - 12:15 Uhr Arbeitskreis FJIV

21.08.2019, 10:15 Uhr - 12:15 Uhr Fraktionssitzung Landtagsfraktion

21.08.2019, 14:00 Uhr - 23.08.2019, 18:00 Uhr Plenum

Alle Termine

EINE IDEE FÜR ANDERNACH?