Werner-Klein-Haus

SPD-Bürgerbüro Werner Klein gewidmet

Werner Klein wäre stolz gewesen und wie immer bescheiden geblieben, wäre er dabei gewesen. Die SPD Andernach hat das Bürgerbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch und der Bundestagsabgeordneten Andrea Nahles dem beliebten Kommunalpolitiker und Bürgermeister der Stadt gewidmet. „Im neuen Werner Klein Haus geht die Arbeit für die Bürger der Stadt und der Region wie gewohnt auch im Sinne von Werner Klein weiter“, erklärte der SPD- Landtagsabgeordnete angesichts der Widmungs-Feier, zu der auch Dorothea Klein-Richter, die Tochter des Volkspolitikers gekommen war. Mit Oberbürgermeister Achim Hütten, Marc Ruland, Lars Hörnig, dem Landtagsabgeordneten Clemens Hoch und Freunden aus Stadt wie Partei gestaltete das Team um Clemens Hoch einen würdigen Empfang zu Ehren des Mannes, ohne den der Bau des Hafens, die Städtepartnerschaften der Stadt Andernach und die Verwaltungsreform nicht zu denken sind. Ebenso wenig die Gründung des Altenzentrums St. Stephan mit der Entwicklung der Südhöhe oder das Sportzentrum Bassenheimer Weg, die Mittelrheinhalle und vieles mehr. Darüber hinaus würdigte Lars Hörnig den Mann nah bei den Menschen für sein herausragendes Engagement für die Bürger der Stadt und die Kommunalpolitik: „Nicht umsonst haben wir die Werner- Klein- Medaille ins Leben gerufen“, sagte Hörnig in seiner Laudatio. „Sie wird für hervor- ragende Verdienste in der Kommunalpolitik verliehen und trägt zu recht und mit großem Anspruch den Namen Werner Kleins.“

  • Am Ochsentor, Ecke Schaafbachstraße/Balduinstraße, finden Sie unser Werner-Klein-Haus.

Ihre Idee für Andernach

Andernach

 

 

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

14.05.2018, 10:00 Uhr - 19.05.2019, 18:00 Uhr Tür-zu-Tür-Kampagne "Meine Idee für Andernach"

17.09.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstand- und Fraktionssitzung

18.09.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Stadtrat
   

Alle Termine